27. November 2019

EXISTENZ Inn-Salzach – Gründermesse am 23.11.2019

Die Landkreise Altötting und Mühldorf a. Inn arbeiten eng mit der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und der Kreishandwerkerschaft zusammen, um Gründer in unserer Region optimal zu unterstützen. Am vergangenen Wochenende fand wieder die EXISTENZ Inn-Salzach in Winhöring statt.

Auch unser Vorstand Herr Franz Pfaffeneder war hier vor Ort und hat die consaris AG als Experte im Bereich des Gebietes Recht und Steuer an einem Beraterstand vertreten.  Diese Thematik spielt natürlich auch bei Existenzgründern eine große Rolle!

Bei der Veranstaltung findet das Coaching und die Beratung für Gründer, Nachfolger und Jungunternehmer einmal anders statt: Anstelle von Workshops und Vorträgen können sich die Teilnehmer aktiv an unterschiedlichen Stationen über alle wichtigen Themen rund um die unternehmerische Selbstständigkeit informieren. Die Teilnehmer wandern von einer Beratungsstation zur nächsten, um den Experten kurz ihre Idee vorzustellen und sich dann mit Tipps sowie Anregungen für ihre Umsetzung bei einem persönlichen Gespräch mit den Fachleuten zu bestücken.

 

Quelle: www.gruenderregion-inn-salzach.de

Zurück zur Übersicht